Das Buch von Pit Weyrich – “Heißt da unten einer Weyrich?”

Das Buch von Pit Weyrich – “Heißt da unten einer Weyrich?”

Pit Weyrich, geb. 1948, ist einer der renommiertesten Fernsehikonen seiner Zeit, Hamburger Jung, der eigentlich Fußball Profi beim HSV werden wollte, eine Lehrstunde von Uwe Seeler erhielt und dann aber doch lieber eine steile Karriere beim Fernsehen machte.

Er ist verantwortlich für hunderte von TV-Shows mit Künstlern von ABBA, Gilbert Becaud bis Helene Fischer. Musikstars wie Chris de Burgh, Peter Maffay, Udo Lindenberg, Münchener Freiheit uvm ließen sich von ihm Musikvideos produzieren. Für Peter Maffay, Udo Lindenberg, Roland Kaiser, Matthias Reim, Gitte Henning Anna Maria Kaufmann und über 10 Jahre lang André Rieu – und viele mehr – führte er Regie bei den Fernseh-und Video Aufzeichnungen der Live Konzerte. Er moderierte u.a. die Shows ” Kaum zu glauben”, die “Goldene Europa”, und die Sylvestershow nach dem Fall der Berliner Mauer – und er fuhr mit einem Löwen auf dem Rücksitz durch Tennessee

Pit Weyrich prägte maßgeblich die Deutsche Fernsehgeschichte, er ist ein Inspirator, Macher, Produzent, Regisseur und Liebhaber guter Musik. Mit knapp 21 begann er 1969 seine Karriere als Kameramann für ARD und ZDF, bis er 1975 Regie-Assistent bei der „Starparade“ und der „Peter-Alexander-Show“ wurde. Von 1979 bis 1990 führet er Regie bei der ZDF-Hitparade

Bei 50 Folgen Kaum zu glauben“, einer Unterhaltungssendung mit versteckter Kamera im ZDF, trat er 1986 erstmals als Moderator und Autor in Aktion. Er erfand zudem die Sketche, die in dieser Sendung auf der Straße gedreht wurden. Später moderierte er die Ratespiele „Die bessere Hälfte(ZDF) , „Haargenau“ (SDR) und Gala Shows  Goldene Europa und   „Berolina“  (die Vorgänger Show des späteren „Echo”) – zudem führte er Regie für Thomas Gottschalks „Late Night“-Sendung  beim Sender RTL.

“Na sowas” war die erste Zusammenarbeit von Pit Weyrich mit Thomas Gottschalk. Eine perfekte Mischung aus Spiel, Talk und Musik. Legendäre Auftritte gab es von Klaus Kinski und Roy Black, der mit “Wahnsinn” sein Comeback vorantrieb.

Von 1994 bis 2005 arbeitete er mit Pastor Jürgen Fliege zusammen. Die Talk-Show “Fliege” erfreute sich großer Beliebtheit.

Seit 2016 moderiert er regelmäßig und leidenschaftlich (wöchentlich ca 4-6 Stunden) eine Radiosendung unter eigener Regie für das

Frank Laufenberg – Internet Musik-Radio „www.Popstop.eu”

Pit Weyrichs Jahrzehnte im deutschen Fernsehgeschehen hinterließen SEINE Spuren und verborgene Geschichten, die hinter den Kulissen stattgefunden haben. Diese Geschichten, die dem breiten Publikum nicht zugänglich waren, hat er zu Papier gebracht.  

Kommt Abba oder kommt Abba nicht, Rainer Werner Fassbinder kennt seinen Namen nicht, obwohl sie schon seit ein paar Wochen zusammen arbeiten, Tina Turner bekommt nicht mit, dass Sie im Videochat mit Thomas Gottschalk ist und Otto hat Ideen, deren Umsetzung fast unmöglich sind. „Heiß da unten eine Weyrich“ ist ein Buch voller Humor und Anekdoten. Es ist ein Lesespaß und es fällt schwer, das Buch zur Seite zu legen.

Hier könnt ihr das Buch kaufen: https://linktr.ee/pitweyrich