Jetzt überall streamen: “Mario Kart” von David Beta!

Jetzt überall streamen: “Mario Kart” von David Beta!

Mario Kart – DAVID BETA (VÖ: 23.09.22)

HYP 22440

David Beta ist Sänger, Songwriter, Storyteller. Mit 13 Jahren greift sich der gebürtige Kieler die Gitarre seines Vaters und schrammelt alte Klassiker von Hannes Wader und Reinhard Mey, gründet dann eine lärmige Punk Band, um die Ärzte, Blink 182 und Green Day nachzuspielen. Schon bald widmet sich David neuen Wegen, er beginnt, erste eigenen Songs auf Deutsch zu Schreiben und zieht für eine Ausbildung zum Musiker und Liedtexter in seine Wunschstadt Hamburg.

Click on the button to load the content from open.spotify.com.

Load content

In Hamburg lernt er 2019 das Produzententeam Jens Carsten (Selig, Heinz Rudolf Kunze) und Zoran Grujovski (Udo Lindenberg, Das Pack) kennen, mit denen er sein ersten Album produziert. Es folgen Showcases, Fernsehauftritte sowie eine kleine Unplugged-Tour entlang der Nord- und Ostseeküste. Trotz der lang anhaltenden Pandemie lässt sich David nicht entmutigen und komponiert und textet weiter neue Songjuwelen.

Nach dem erfolgreichen Release seines Debüt-Albums “Wenn ich schonmal hier bin” 2021 plant David 2022 die Veröffentlichung einer neuen EP und meldet sich nun mit einer ersten Single zurück – und deren Name ist so ungewöhnlich wie ihr Inhalt: Mit “Achim” gelingt David gleichzeitig eine wortgewaltige Ballade, ein berührender Lovesong sowie eine mitreißende Geschichte über Suchen, Finden und Sich Verlieren zweier Menschen.

David Beta gibt wieder Gas und legt nach Release seiner Ausnahme-Single “Achim” einen

frischen neuen Song nach. Die zweite Single zur kommenden EP heißt “Mario Kart” und klingt ehrlich, emotional und energievoll. “Mario Kart” ist nicht nur eine Hommage an einen der größten Spiele-Klassiker aller Zeiten, sondern auch einfach mal ein verdammt schöner Lovesong über Mut und gemeinsames Wachstum.

Zwischen kraftvollem Gitarrenpop mit ein bisschen 80er-Synthie-Flair und einer dicken Portion Ohrwurm singt David über das Hinterfragen der eigenen Singleplayer-Coolness, die diffuse Angst vor Nähe und die Erkenntnis, dass es sich letzten Endes doch viel besser durchs Leben fährt, wenn man jemanden in seinem Team hat.

“Fliegen wir aus der Bahn

Und das Leben wirft Bananen

Dann zähl Drei Zwei Eins

Lass uns fahrn, fahrn, fahrn”

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Learn more

Load video