Willkommen Mein Elba

Willkommen Mein Elba

“MEIN ELBA” ist das Soloprojekt von Carsten Schlegel, dessen Musikkarriere  vor 20 Jahren mit Gründung einer etablierten Coverband beginnt.

Der Durst nach neuen musikalischen Reizen bringt Schlegel nach der Auflösung der Band 2015 nun zu seiner Solokarriere unter dem Namen “MEIN ELBA”
MEIN ELBA ermutigt Dinge zu tun, die sich richtig anfühlen. Das bedeutet konkret nach all den Jahren auf der Bühne nun seinen eigenen Weg zu gehen. Im Gepäck hat er Aufbrüche, Ausbrüche, Neuanfänge und Erinnerungen.

Dem in Weimar lebenden Musiker bleibt das gute Gefühl das Richtige zu tun. Egal was kommt!

Der Sänger und Songwriter hat ein Gespür für Melodien, die im Kopf bleiben und verankert diese in den Köpfen seiner Hörer.
Das Jahr in dem alles schlief und die Veranstaltungsbranche auf 0 gesetzt wurde, nutzte Schlegel, um seine Songs im Studio zu produzieren und freut sich nun auf sein Debütalbum “Auftakt”, welches 2021 erscheint.

Wer ihn kennt, freut sich nun auf einen Entertainer, der zurück auf die Bretter der Nation kehrt und seinem Publikum einheizen wird!

Der Vollblutmusiker ist inspiriert durch die Texte von Künstlern, wie Bosse, Kettcar oder Fynn Kliemann und baut sich so unter dem Namen “MEIN ELBA”  nun seine eigene musikalische Insel mit genügend Platz für selbstgeschriebenen Texte.
Vielmehr Ventil als Exil wird dieser Ort für Schlegel der schönste Aufenthalt und das beste Reiseziel.

Mit „Mein Elba“ möchte Carsten der Künstler sein, mit denen Menschen durch seine Musik besondere Momente teilen.

“Wir erleben alle ähnliche Geschichten auf unterschiedlichste Weise und sollten uns davon erzählen.”

Er will festhalten, was er erlebt und seinen Kindern davon erzählen was war…
Vor allem will er dabei immer er selbst sein.
“Für alles andere ist das Leben zu kurz…”

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!